Hygienerichtlinien

Unsere Hygienerichtlinien sind bereits seit Frühling 2020 in Kraft und bleiben wie folgt aufrecht:

• Alle TherapeutInnen haben sich verpflichtet, sich auch außerhalb der Praxis den Vorschriften entsprechend zu verhalten und somit die eigene Gesundheit und jene der PatientInnen besonders zu schützen.

• Im gesamten Praxisbereich herrscht uneingeschränkte Maskenpflicht sowohl für PatientInnen als auch für TherapeutInnen. Viele TherapeutInnen tragen im Therapieraum sogar eine FFP2 Maske.

• Regelmäßiges, häufiges Händewaschen und -desinfizieren ist für uns selbstverständlich.

- Zwischen aufeinanderfolgenden Therapieeinheiten nehmen wir uns 15 Minuten Zeit, um den Raum ausgiebig zu lüften und alle Oberflächen gründlich zu desinfizieren. 

• Die Beginnzeiten der Therapieeinheiten wurden so gelegt, dass TherapeutInnen in derselben Praxis versetzt beginnen. Somit verhindern wir, dass sich PatientInnen gleichzeitig im Wartebereich aufhalten. 

• Aus gegebenem Anlass ist es aktuell nicht möglich, eine Begleitperson mit in die Praxis zu bringen (Ausnahme ist eine Begleitperson bei einem minderjährigen Kind). 

• Jede Person, welche die Praxis betritt, wird aufgefordert, sich noch vor Betreten des Therapieraums die Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren und nur das Nötigste in der Praxis zu berühren. 

• Wir weisen unsere PatientInnen darauf hin, dass Sie die Praxis mit Krankheitssymptomen oder nach vor kurzem stattgefundenen intensivem Kontakt mit einer Covid-19 positiv getesteten Person (Kontaktperson 1) nicht betreten dürfen. 

• In unseren Praxen finden keine Gruppeneinheiten statt. 

Abstand und Maske gelten selbstverständlich auch für alle TherapeutInnen in den Personal-Aufenthaltsräumen und Teamtreffen finden ausschließlich online statt.

Für Rückfragen stehen Ihnen sowohl Ihr/e PhysiotherapeutIn, als auch ich, Alexander Baillou (Praxisinhaber) jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Alexander Baillou, MSc (Praxisleitung)
Barbara Amhof, BA MSc (Praxisleitung Stv.)
Isabella Hofmann (Management)
Anna, Stossier, BSc
Jasmin Kunerth, MSc
Lilli But, BSc
Kristin Büchel
Stephanie Fruwürth
Corinna Kasper, BSc
Patricia Gürtler, BSc
Patrick Moser, BSc
Michael Strondl, BSc
Isabella Koller, BSc
Nicla Stimpfl, BSc
Christina Welles, MSc
Pia Koller, BSc

Terminanfrage